Engagiert in der Region

So viel Einsatz muss belohnt werden!

Regelmäßig erhalten wir Spendenanfragen von Hilfsorganisationen aller Art. Dabei fällt es uns nicht
immer leicht, die zur Verfügung stehenden Mittel gerecht zu verteilen.

Im Rahmen unserer Aktion "Engagiert in der Region!" konnten sich Hilfsorganisationen und gemeinnützige Vereine aus unserer Region für eine Spende bewerben.

Große Spendenübergabe

Am 15. September 2016 war es endlich soweit und die Gewinner konnten ihre Spende in Empfang nehmen.

Aus zahlreichen kreativen, informativen und emotionalen Bewerbungen wurden von der VR Bank Jury die sechs besten ausgewählt. Die Auswahl fiel nicht leicht. Alle Vereine und Organisationen hatten sich sehr viel Mühe mit den Bewerbungen gemacht und jeder einzelne hätte es verdient, die Spendensumme zu erhalten.

Folgende Vereine stehen nun als Gewinner fest:

THW Helfervereinigung Sörup e.V. 5.000,00 EUR
Freiwillige Feuerwehr Dannewerk 2.000,00 EUR
Förderverein der Villa Paletti e.V., Flensburg 2.000,00 EUR
ADS Kindergarten Satrup 2.000,00 EUR
Big Bernstorff Band, Satrup 2.000,00 EUR
Reit- und Fahrverein Sörup 2.000,00 EUR

Insgesamt wurde eine Spendensumme von 15.000,00 EUR vergeben.

Wir bedanken uns bei allen ehrenamtlichen Helfern für ihre tolle und wichtige Arbeit im Verein und das persönliche soziale Engagement!

VIELEN DANK!